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Regionaljournal

Mitarbeiter für Ihr Unternehmen

  • Qualifizierte Mitarbeiter gewinnen, auch wenn du bis jetzt erfolglos warst.
  • Systematisiertes Wachstum durch einen konstanten Bewerberzufluss – dank unserer Methode.
  • Mehr Aufmerksamkeit von pottentiellen Fachkräften erreichen, die bereit sind, ihren Arbeitgeber zu wechseln.
  • Keine Aufträge mehr ablehnen!
  • Mehr Wachstum für den Betrieb!

3 Gründe warum Unternehmen keine passendes Personal zu finden:

1 Nicht bekannt als Arbeitgeber

Deine Unsichtbarkeit (nur wenige kennen dich als tollen Arbeitgeber) ist einer der größten Fehler. Viele verlieren Mitarbeiter an Mitbewerber nicht darum, weil diese besser wären, sondern weil wir nicht sichtbar sind!

2 Falscher Ort der Suche

Die Nutzung von Karriere-Portalen allein ist nicht ausreichend, um geeignete Mitarbeiter zu finden. Es bedarf einer Vielzahl an Möglichkeiten, um auch diejenigen zu erreichen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind.

3 Zu komplizierter Bewerbungsprozess

Nur wenige haben ihre Unterlagen sofort griffbereit. Es stellt auch eine Hürde dar, die man im ersten Bewerbungsschritt nicht unbedingt benötigt! Ein einfaches digitales Tool zur Kontaktaufnahme ist völlig ausreichend.

3 Schritte

Unsere Lösung

Firmen, die ihre offenen Stellen mit Leichtigkeit besetzen, haben diese drei Schritte bereits verstanden. Ein einfaches Inserat auf einem Karriereportal, oder darauf zu hoffen, dass meine Mitarbeiter eine Empfehlung aussprechen, reicht heute nicht mehr aus. Heute liegt es in meiner Verantwortung als Unternehmer, mich aktiv bei meinem Wunschpersonal in meiner Umgebung zu bewerben.

Wir vom Regionaljournal haben in den letzten Jahren das effizienteste und gleichzeitig preiswerteste Recruiting-System entwickelt. Heute setzen große Firmen, aber auch viele Kleine und Mittelständische Unternehmen darauf.

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Wie erreiche ich Sichtbarkeit bei potenziellen Mitarbeitern in der Region?
Die Antwort ist zielgruppendefiniertes Targeting und für Mobiltelefone optimierte Werbeanzeigen. Man erreicht die Leute, wenn sie auf Facebook surfen, YouTube schauen oder abends Unterhaltung auf TikTok suchen. Dort stoßen sie dann auf die Jobinserate Ihrer Firma.

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Im 2. Schritte müssen wir dann die potenziellen Mitarbeiter vom Unternehmen überzeugen. Man muss sich verabschieden von Phrase wie tolle Aufstiegschancen, abwechslungsreiche Tätigkeiten oder gratis Parkplatz. Diese Ansätze gehöre heute bereits ins Museum.

Heute muss ich mich als Arbeitgeber so positionieren, dass mein Wunschmitarbeiter meine Inhalte sieht (meistens sind das kurze Videos) und ein Gefühl dafür bekommt; Hey ich möchte in diesem Unternehmen arbeiten.

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Ein kurzer, schneller Bewerbungsprozess ist das A&O. Ein Wunschkandidat hat meist keinen aktuellen Lebenslauf zur Hand oder keine Lust, ein Bewerbungsschreiben zu verfassen. Mit nur wenigen Klicks auf dem Mobiltelefon sollte es möglich sein, sich im Unternehmen zu bewerben.

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